Neues / news

7.4.2018: Der Ultraschall hat bei Asha leider keine Welpen gezeigt.

Int.Ch Sel..Barolo Tiziano des Nobliaux Moustachus

und

Ch.Sel.Asha-Aliah de l'Église de Château:

Das Brautpaar grüßt aus dem Nordpfälzer Bergland.

Der Frühling liegt in der Luft. Mitte März 2018 hatten Barolo-Tiziano und Asha-Aliah ein amouröses Treffen in der Pfalz.

Die kleine Blonde hat Tizi ordentlich den Kopf verdreht und er erlag ihrem Charme.

Nun hoffen wir auf fauve und schwarze Welpen Mitte Mai.

Ch.Sel.Asha-Aliah de l'Église de Château

BCD-Clubjugendsiegerin 2013

BCD-Clubjugendchampion

CAC auf der VDH-Europasiegerzuchtschau in Dortmund 2014

Deutscher Champion VDH

Selektioniert D, 2017

Selektioniert in F, Cotation 4, 2017

Beste Hündin BCD Clubschau 2017

Église de Château: beste Zuchtgruppe auf der LG-Süd Ausstellung des CFH in Gernsheim 2017

Ausdauerprüfung, Hobby: Mantrailing

 

 

März 2018

28.2.2018:

Unser C-Wurf ist gleplant für Mitte  Mai 2018 mit Ch.Sel. Asha-Aliah und..........

Helene ist am Mittag des 1.7.2016 gestorben.

25.06.2015:

Asha-Aliah ist ab heute Deutscher Champion VDH

 

Seit Samstag, den 16.8.2014 hat unser kleiner Rüde nicht mehr richtig zugenommen, hat Zitze und Fläschchen verweigert. Gestern mußten wir ihn erlösen. RIP kleiner Baldur.

Am Donnerstag, den 7.8.2014 ist unser B-Wurf gelandet. Es sind 1 Rüde und 4 Hündinnen. Die Geburtsgewichte liegen zwischen 480g und 570g. Demnächst mehr..............

Donnerstag, den 31. Juli 2014. Heute ist der 55. Tag von Helenes Trächtigkeit. Noch eine Woche, in der Helenes Bauchumfang täglich wächst. Auch hat sie sich angewöhnt ab 3.00 Uhr in der Nacht noch einmal eine kleine Gassirunde zu brauchen. 

30.06.2014: Juhu, der Ultraschall heute morgen war positiv.

Herrlich:< Helene ist schwanger>.

Am Pfingstwochenende machten Helene, Asha-Aliah und ich uns überstürzt auf den Weg nach Polen. Unser Zielort war Klodzko.

Dort traf Helene auf Kwazar "Mauro" und es war Liebe auf den ersten Blick. Helene war superlieb und hat Mauro richtiggehend umgarnt und verführt.

Jetzt liegt es an Helene, damit wir uns im August über kleine Helene / Kwazar-Babies freuen können.

Cacib- Sow Dortmund und Europasiegerzuchtschau in Dortmund 2014 Zwischenklasse Hündinnen fauve.

Am Freitag beim Richter Patrick Jacoulot erlief sich Asha das V1 VDH CHA Antw. und am Sonntag bei der Europasiegerzuchtschau bei der Richterin Frau Kerrsemejer erreichte Asha das V1 CHA Anwt. und auch noch das CAC.

21.05.2014: Asha-Aliah ist jetzt BCD-Clubjugendchampion. Die Urkunde folgt noch.

Am Sonntag, den 16.3.2014 hat Asha-Aliah bei der CACIB in Offenburg in der Zwischenklasse mit 6 Hündinnen (Richterin war Marlies Werkmeister und Richteranwärterin Claudia Bächler) ihre erste VDH-Championanwartschaft erhalten. Wir sind megastolz auf die Kleine.

Wer Asha bei den beiden letzten Ausstellungen in Karlsruhe und Nürnberg erlebt hat, sah jetzt einen richtig motivierten Hund.

Am Sonntag, den 6.10.2013 erhielt Auri-Ana (Lotta)  bei der Junghunde-beurteilung des BCD im Hundezentrum Siegerland eine sehr schöne Beurteilung im Standard und Verhalten.

Am 4.10.2013 bestand Asha-Aliah die Ausdauerprüfung beim DBC Siegerland.

Das Wochenende 27. und 28. Juli 2013 waren wir ausstellungsmäßig wieder unterwegs. Auf der CAC-Show des BCD in Bochum startete Auri-Ana (Lotta) das erste Mal in der Jugendklasse und erhielt eine schöne Bewertung mit dem Ergebnis SG. Am Sonntag erlief sich Asha-Alia auf der CACIB Ludwigshafen das V2 Dt. Jugdch. Res.

Auri-Ana (Lotta) CAC Bochum
Auri-Ana (Lotta) CAC Bochum

Aivy-Arduianna präsentierte sich auf der JUHU in Gotha am 21.07.2013 sehr souverän; sie legte einen klasse Verhaltenstest ab und auch die Standardbewertung ist hervorragend.

BCD-Clubschau und Selektion 2013 in Schwanau

Asha-Aliah
Asha-Aliah

Am Samstag 22.6.2013 erlief sich Asha in der Jugendklasse Hündinnen fauve das V2 den Wanderpokal und Titel beste BCD-Nachzuchthündin 2013. Am Sonntag wurde dises Wochenende mit dem V1 in der Jugendklasse gekrönt.

Helene
Helene

Helene erzielte am Samstag ein V2 in der Championklasse Hündinnen fauve und wurde am Sonntag selektioniert. Nochmals vielen Dank an Conny und Jana für das perfekte Vorführen von Helene, denn an beiden Tagen waren Helene und Töchterchen Asha zeitgleich bei der Standardbewertung im Ring. Und das ist nur mit so tollen Menschen wie den beiden zu schaffen.

Am Sonntag, den 14.4.2013 wurde Asha-Aliah bei der Junghundebeurteilung in Böhl-Iggelheim vorgestellt. Den VT Verhaltenstest und die Standarbeurteilung hat sie mit schönen Ergebnissen absolviert.  Doch das allerbeste war für sie das Spielen mit ihrer neuen Freundin Grace-Kelly "Patafou" vom Junimond. Vielen Dank Jutta für die schönen Bilder von Asha.

11.11.12: CACIB Karlsruhe: Helene und Jana waren wieder ein tolles Team im Ring. 

Das Ergebnis = Championklassse V1

Asha nutze die Zeit um einmal in Ruhe die Rucksäcke nach Futter zu durchstöbern.

14. Oktober 2012:

Helene befindet sich nach der Geburt ihrer Welpen im Juni in einer so guten körperlichen Verfassung, dass wir sie für die Bundessiegerzuchtschau in Dortmund in der Championklasse gemeldet hatten. ----------------

Ihr Debut in dieser Klasse wurde mit einem V1 gekrönt.

Am Sonntag haben Asha und Aivy zusammen mit Aivy's großer Freundin Aleiga den Coupe du Monde in Pfungstadt besucht.

Am 16. September 2012 waren wir mit der Briard AG Saar im schönen Saarland wandern.

Blick auf die Loire
Blick auf die Loire

Am Wochenende 8. und 9. September 2012 waren Helene, Asha-Aliah und ich auf der französischen Selektion der Nationale d' Elevage in Vendôme. Asha erzielte ein très prometteur (vielversprechend). Weitere Bilder findet man hier.

Wir haben mit einem Blog angefangen. Mal sehen, wie wir damit zurechtkommen.

We startet with a Blog and we will see in which way we'll come along with this.

Asha-Aliah bleibt bei uns.. Asha-Aliah will stay with us.

Lilith und Asha-Aliah
Lilith und Asha-Aliah
Asha-Aliah
Asha-Aliah

8.6.2012: Leider ist aus unerklärlichen Gründen die erstgeborene blaue Hündin in der 3. Nacht gestorben.

8.6.2012: Unfortunately the first born blue princess died in the 3rd night. We don't know why?....

1 Woche alt
1 Woche alt

4. Juni 2012: Helene hat 8 wundervollen Mädels das Leben geschenkt. Allen geht es gut. Mehr unter Wurf/ l itter.

4th of June 2012: Helene gave birth to 8 wonderfull girls. Mummy and babies are doing good. More at Wurf / litter

17.05.2012: Jetzt beginnt Helenes 7. Schwangerschaftswoche. Das schöne Wetter haben wir wieder für ein paar Bilder genutzt. Diesmal waren wir zu der Klosterruine (und Weinberg)  Disibodenberg gefahren. Das liegt nur 2 Ortschaften entfernt. Bekannt ist vielleicht, dass Hildegard von Bingen als Kind mehrere Jahre in diesem Kloster verbracht hatte.

17.05.2012: Now Helenes 7th week of pregnance starts and we went for some nice pictures to the ruin of Disibodenberg Abbey which is only two village away, where Hildegard from Bingen lived in her childhood for several years.

6.5.2012: Am Sonntag zu Helenes Halbzeit der Schwangerschaft haben wir einen sehr schönen Spaziergang oberhalb von Odernheim um den Weinberg Montfort gemacht.

6.5.12: Halftime of Helenes pregnancy. We made a Sundaywalk above the little village Odernheim around the Montfort wineyard.

Helenes und Lindors Treffen vor Ostern blieb nicht ohne folgen;-------

Wir erwarten Welpen um den 6. Juni 2012.

Helenes and Lindors mating was succesfull. We are expecting puppies around the 6th of June 2012.

Fitness-Wanderung Traumschleife Saar-Hunsrück-Steig im Hahnenbachtal am 22.04.2012

Osterüberraschung / Easter present

Ein schöneres Ostergeschenk hätte mir Helene nicht machen können. Endlich war sie heiß geworden und wir konnten nach Polen zu Lindor zum Decken fahren. In 4 Wochen gehen wir zum Ultraschall und um den 6. Juni herum erwarten wir die Welpen. Mehr Infos unter A-Wurf.

 

Helene gave me a wonderfull Easter Present. We drove to Poland and met Lindor for the covering. Within 4 weeks  is the vet date for ultrasonic and around th 6th of June we are looking for puppies. More infos A-litter.

Briard Arbeitswochenende mit Kim Hechler

Am Wochenende 28. und 29.1.12 nahmen wir an einem Briardarbeitswochenende bei Kim Hechler in Rheinau teil. Es war toll so viele verschiedenen Briards beim Arbeiten zuzusehen und wir haben noch einiges dazugelernt. Mehr Bilder sind auf Working Briards zu sehen.

At the weekend 28,/29.th of January 2012 we took part of a Briard-Working-Weekend with Kim Hechler in Rheinau. It was wonderfull looking so much different Briards while they were working. You can see more fotos on Working Briards.

Nationale d'Élevage in Reichshoffen

10.09.2011

Da Helene lt. Ultraschalluntersuchungen nicht schwanger ist sind wir zwei kurzfristig zur Nationalen Elevage nach Reichshoffen in Frankreich gefahren. Dort ist Helene zu meiner großen Freude selektioniert worden mit der Cotation 4. Für mich war dies die erste Selektion, die ich besucht habe. Es war einfach ganz großartig so viele tolle Briards zu sehen und auch viele Freunde wiederzutreffen. Am Sonntag startete Helenes Papa Faber-Castell von der roten Hex' in der Championklasse und beendete seine Ausstellungskarriere mit dem V1. Vielen Dank Jana für die tolle Präsentation von  Helene im Ring d'Honneur. Hier geht es zum Dokument der Beurteilung.


Unfortunately Helene will not have babies this year. So we went to the Nationale Elévage in Reichshoffen France where Helene got the title selectionnée with Cotation 4. For me it was the first selection I ever saw with all these fantastic Briards and it was a pleasure meeting so much friends and Briardiers again. Many thanks to Jana for Helene's great presentation in the Ring d'Honneur.

On sunday Helene's father Faber-Castell von der roten Hex' crowned his exhibition carreer with the first place in Champion Class. Here you reach the document of the selection.

Rendez-vous in Frankreich

Am 8.8.2011 hatte Helene ein Rendezvous mit Eastland Fauve de PassionEdan. Weiteres unter A-Wurf. Vor der Abreise besuchten wir noch den berühmten Wallfahrtsort Vézélay. Helene had a rendezvous with Eastland Fauve de PassionEdan. More at A-litter. Before driving home we made a trip to Vézélay.

Deutscher Champion VDH

13.07.2011:

Nun ist es offiziell; Helene ist Deutscher Champion VDH.

Now we got the document; Helene is German Champion VDH.

Kurs beim VDH Odenbach von Armin Buschmann

Am Wochenende 8.-10. Juli 2011 nahmen wir an einem Folgeseminar   "Learning by Doing"  Abteilung B und C von Armin Buschmann auf unserem Hundeplatz des VDH Odenbach teil. Der Freitag Abend begann wieder mit Theorie; am Samstag Vormittag folgte die Überprüfung des Gelernten vom vorigen Jahr (Anwendung der Signalwörter)  und Ergänzung von Brückenwörtern. Nach einem guten Mittagessen folgte am Nachmittag der Schutzdienst je nach Ausbildungsstand und Bedarf des Hundes mit einem eingebundenen Helferlehrgang. Dieses wurde am Sonntag weitergeführt. Helene hat sich ihren Möglichkeiten entsprechend bestens gezeigt und ich habe wieder viel dazugelernt. Es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.